Medienmitteilung: Geschäftsführer verlässt die Spitex St.Gallen AG

St.Gallen, 8. Mai 2023

Geschäftsführer verlässt die Spitex St.Gallen AG
Alexander Ott, Geschäftsführer der Spitex St.Gallen AG, verlässt das Unternehmen während seiner Probezeit auf eigenen Wunsch per sofort. Er übernahm die operative Leitung der Organisation am 1. März 2023. Die Spitex St.Gallen AG bedauert seine Entscheidung und dankt Alexander Ott für seinen Einsatz und die Zusammenarbeit. Die Suche nach einer Nachfolge wurde bereits in die Wege geleitet.

Alexander Ott stiess am 1. März 2023 zur Spitex St.Gallen AG und komplettierte mit seinem Eintritt die Geschäftsleitung. Trotz beidseitiger Bemühungen zeigte sich in den zwei Monaten nach dem Stellenantritt, dass die Wahrnehmungen über die anstehenden Entwicklungsschritte der Spitex St.Gallen AG innerhalb der Geschäftsleitung und mit dem Verwaltungsrat zu unterschiedlich sind. Aus diesem Grund hat sich Alexander Ott entschieden, das Unternehmen während der Probezeit per sofort zu verlassen. Die Spitex St.Gallen AG dankt ihm für seinen Einsatz und für die Zusammenarbeit.

Die operative Führung der Spitex St.Gallen AG wird vorübergehend durch die bestehende Geschäftsleitung und – wo nötig – durch externe Kräfte unterstützt. Der Rekrutierungsprozess für eine Nachfolge wurde bereits in die Wege geleitet.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Daniel Mächler
Verwaltungsratspräsident
Spitex St.Gallen AG
daniel.maechler@spitex-stgallen.ch

20230503_SXSG_MM_Geschaeftsfuehrung

JETZT BEWERBEN!

Dipl. Pflegefachperson HF
für den Abenddienst
40-60%

Datenschutz hat für uns oberste Priorität.